NEWS

Neues von Elite

Der 20. April 2021
Wie sich die Pandemie auf den Schlaf auswirkt – positiv und negativ Interview - Dr. Haba-Rubio

Für einige Forscher ist die COVID-19-Epidemie die grösste globale Gesundheitskrise seit dem Zweiten Weltkrieg. Die mit ihr verbundenen Ängste und der Stress wirken sich in mancher Hinsicht auf die psychische Gesundheit der Menschen aus, auch in Zukunft. Darunter leidet auch die Nachtruhe, weil die psychische Anspannung bei vielen Schlaflosigkeit verursacht. Andere wiederum sehen es positiver, weil ihre eigene biologische Uhr neu in den Gleichtakt kommt.

Der 14. April 2021
«Elite setzt unserer Exzellenz eine weitere Krone auf»Hotel de Paris Monte-Carlo - Außergewöhnlicher Service

Das palastähnliche «Hôtel de Paris Monte-Carlo» verwöhnt seine Gäste mit einem Service der Extraklasse. Seit 2017 schläft man im erstklassigen Haus aussergewöhnlich komfortabel – dank Elite-Matratzen. Wir haben mit dem Direktor Ivan Artolli gesprochen, der hinter der neusten Umgestaltung dieses sagenhaften Hotels steht. Es liegt an bester Lage bei der Place du Casino neben der Oper und dem Monte-Carlo Marine Spa.

Der 12. April 2021
Meditieren, um besser zu schlafen ?

Viele Menschen, die ihren Seelenfrieden (wieder) finden wollen, haben in den letzten Jahren die Meditation als probate Methode für sich entdeckt. Es erstaunt nicht, dass meditieren dem besserem Einschlafen Tür und Tor öffnet. Ist es ratsam, sich darin zu vertiefen ?

Der 15. März 2021
Die Wichtigkeit des Internationale Tag des Schlafes

Gute Lösungen um gut zu schlafen gibt es: 9 Ratschläge eines Arzt des Schlafes

Der 09. März 2021
« Ein 5* Schlaf im Herzen Emmentals »Hotel Hirschen - Investitionen zur besseren Vorbereitung der Übernahme

Bereits Ende 2020 stand für das Hotel Hirschen in Eggiwil im Emmental fest: Die Betten müssen ausgewechselt werden. Inhaber Alexander Liechti entschied sich für SmartLease, denn bei diesem Modell bezahlt der Kunde die Betten erst nach ihrer Nutzung und Belegung. Dank dieser Lösung konnte Liechti mitten in der Covid-19-Krise in sein Unternehmen investieren – trotz allen Unsicherheiten, die diese Ausnahmesituation mit sich bringt.

Der 09. März 2021
« EIN 5* SCHLAF IM HERZEN EMMENTALS »

Bereits Ende 2020 stand für das Hotel Hirschen in Eggiwil im Emmental fest: Die Betten müssen ausgewechselt werden. Inhaber Alexander Liechti entschied sich für SmartLease, denn bei diesem Modell bezahlt der Kunde die Betten erst nach ihrer Nutzung und Belegung. Dank dieser Lösung konnte Liechti mitten in der Covid-19-Krise in sein Unternehmen investieren – trotz allen Unsicherheiten, die diese Ausnahmesituation mit sich bringt.

Der 03. März 2021
ELITE DESIGN AWARD 2021Entdecken Sie die Gewinner 2021

Die Jury hat gewählt: Im Februar wurden die Gewinner des Elite Design Award Wettbewerbs 2021 gekürt.

Der 04. Februar 2021
Boxspring, das Synonym für Qualitätsbetten

Es wurde Mitte des 19. Jahrhunderts in den USA erfunden und bietet noch heute einmaligen Schlafkomfort vom Feinsten: das Boxspringbett. 

Der 02. Februar 2021
" Im Hotel Carina fühlen Sie sich wie in einer Berghütte, aber mit dem Schlafkomfort eines 5-Sterne-Hauses. "Carina Hotel - Eine einfache Pension wird zum stilvollen Hotel-Refugium

Die Geschichte ist aussergewöhnlich ... Erster Akt: Drei lange befreundete Familien kaufen 2016 eine kleine Pension, um sie in ein eher untypisches Hotel zu verwandeln.

Der 21. Januar 2021
Zwei neue Elite-Galerien laden zum Schlafen einPressemitteilung - 21 Januar 2021

Gleich zu Beginn des Jahres und mitten in der Pandemie setzt Elite ihre Wachstumsstrategie fort: Die Spezialistin für hochwertige Bettensysteme mit Sitz in Aubonne (VD) eröffnet zwei neue Galerien in Crans-Montana (VS) und St. Moritz (GR). Mit dem erklärten Ziel, noch näher bei den Kunden zu sein und ihnen neben erstklassigen Produkten auch umfassende Beratung zu bieten.

Der 14. Januar 2021
Licht bringt besseren Schlaf.

Damit unsere biologische Uhr im Gleichtakt läuft, spielt Licht eine zentrale Rolle. Deshalb ist es wichtig, dass wir zu jeder Jahreszeit mindestens eine halbe Stunde pro Tag Sonnenlicht tanken. Im Winter ist die Lichttherapie eine gute Alternative dazu. Lesen Sie nach, warum genau.

Der 08. Dezember 2020
Der Duft, aus dem die Träume sind.

Ätherische Öle können uns angenehmere Nächte schenken. Und weil einige von ihnen entspannend wirken, öffnen sie uns auch Tür und Tor zur Welt der Träume. Diese Ratschläge von Michèle Clément-Pralong, Ärztin an der FMH und Ausbilderin an der École romande d'aromathérapie, helfen Ihnen, Düfte optimal einzusetzen.

 
Elite Design Award
Design für mehr Komfort
 
Events
Wir haben das Rezept für den guten Schlaf!
 
Besuchen Sie unser Atelier
Entdecken Sie, wie die besten Betten der Welt hergestellt werden