« Unsere Aufgabe ist es, erstklassigen Schlaf zu verkaufen. »

Der 22. Oktober 2020 | Nachrichten

« Unsere Aufgabe ist es, erstklassigen Schlaf zu verkaufen. »

Als Direktor der Hotels de la Cigogne***** und Longemalle****, zwei Spitzenhotels im Herzen von Genf, vertraut Philippe Vuillemin seit mehr als zwanzig Jahren auf Elite. Er erklärt uns warum.

Jedes dieser beiden Häuser hat seinen ihren eigenen Charakter. Im Longemalle dominieren dezente und beruhigende Farben - Anthrazit für die Lounge und den Empfang, Dunkelblau in einigen der Zimmer, die anderen sind in den Farben Beige und Creme gehalten. Eine ganz andere Ambiance im La Cigogne, das Nachbarhaus, wo Wände mit verspielten Fresken die Besucher willkommen heißen. In den Zimmern schaffen antike Möbel und Gegenstände und Originale eine einzigartige Atmosphäre.

Herr Vuillemin, was haben diese beiden Häuser gemeinsam?

Philippe Vuillemin: Abgesehen von ihrer idealen Lage gehören sie seit vielen Jahren der Familie Favre. Herr Favre, der 1985 das Cigogne und 1997 das Longemalle übernahm, war ein begeisterter Antiquitätenhändler. Er war in der Immobilienbranche tätig und stieg aus Leidenschaft ins Hotelgeschäft ein, aber auch, weil er in den Häusern seine antiken Errungenschaften präsentieren konnte. Wir haben daher viele schöne Stücke geerbt, von denen einige außergewöhnlich sind, wie dieses spanische Bett (siehe Foto). Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Elite, die ein qualitativ hochwertiges Bett entworfen haben, das den außergewöhnlichen Dimensionen des antiken Möbelstücks entspricht. Was uns zu einer weiteren Gemeinsamkeit zwischen diesen beiden Hotels führt: alle ihre Zimmer sind mit Elite-Matratzen ausgestattet!

Was bevorzugen Sie als Hotelier bei der Wahl der Matratzen ?

PV: Komfort, natürlich. Wir sind unseren Gästen gegenüber verpflichtet, für einen qualitativ hochwertigen Schlaf zu sorgen, das ist unsere Aufgabe. Die Kommentare, die wir erhalten, zeigen, dass diese Mission erfüllt ist, da der Komfort unserer Betten uns regelmäßig Komplimente einbringt. Die Bewertungen, die wir erhalten, zeigen, dass diese Mission erfolgreich durchgeführt wurde, da der Komfort unserer Betten uns regelmäßig Komplimente einbringt. Ich sage gerne, dass billig immer zu teuer ist, und das gilt insbesondere für den Bereich der Bettwäsche, die haltbar sein muss - man wechselt sie nicht jedes Jahr, weder zu Hause noch im Hotel.

Ist es für Sie wichtig, mit einem lokalen Unternehmen zusammen zu arbeiten?

PV: Natürlich bemühen wir uns, in allen Bereichen, von der Küche über die Wäschepflege bis zu den Bettwaren, regionale Anbieter zu bevorzugen. Tatsächlich ist "Swiss made" und lokale Aspekte für unsere Besucher von zunehmendem Interesse. Nachhaltigkeit ist Teil unserer Philosophie: Wir arbeiten seit mehr als 20 Jahren mit Elite zusammen. Dies hat es uns ermöglicht, ein echtes Vertrauensverhältnis aufzubauen. Wir sind zwei Familienunternehmen, wir teilen die gleichen Werte und wir verstehen einander. Diese Nähe ermöglicht es uns, den Komfort unserer Gäste genau im Auge zu behalten, sei es bei der Wartung unserer Matratzen oder bei der schnellen Lösung eines Problems.

Ähnliche Artikel
Der 12. April 2024
Gesunder Schlaf, gesundes Leben

Bern begrüßte am 18. März einen hochkarätigen Redner, Professor Dr. Björn Rasch, ein Spezialist für kognitive Biopsychologie und Methoden an der Universität Freiburg (CH). Seine jüngsten Forschungsergebnisse geben Schlaflosen Hoffnung. Zusammenfassung eines spannenden Abends.

Der 15. März 2024
DER WELTTAG DES SCHLAFES 2024 Schlaf ist absolut lebenswichtig und doch geniesst er einen schlechten Ruf. Der Weltschlaftag (World Sleep Day) erinnert uns daran, dass wir alle unterschiedliche Bedürfnisse in Bezug auf das Schlafen haben. Stress, Überanstrengung und Angstzustände können zu leichteren oder schwereren Schlafstörungen führen. Ein gutes, hochwertiges Bett mit temperaturregulierenden Materialien zu besitzen, trägt dazu bei, diese nächtlichen Störungen zu mildern und verhilft Ihnen zu einem besseren Schlaf.
Der 30. November 2023
Das Bett im Laufe der Geschichte

Prestigeobjekt, Kulisse für die Selbstinszenierung und Zurschaustellung von Macht, Einladung zum Entspannen und Träumen zeigen einige Aspekte der Entwicklung auf, die das Bett während der vergangenen Jahrtausende durchlaufen hat. Betten sind das Ergebnis sowohl gemeinschaftlicher als auch individueller Erfindungen. Hier erfahren Sie einiges über die vier wesentlichen Etappen der Entwicklung des Bettes.