Der 14. April 2021 | Nachrichten

«Elite setzt unserer Exzellenz eine weitere Krone auf»

Hotel de Paris Monte-Carlo - Außergewöhnlicher Service

Züruch zu news

Das palastähnliche «Hôtel de Paris Monte-Carlo» verwöhnt seine Gäste mit einem Service der Extraklasse. Seit 2017 schläft man im erstklassigen Haus aussergewöhnlich komfortabel – dank Elite-Matratzen. Wir haben mit dem Direktor Ivan Artolli gesprochen, der hinter der neusten Umgestaltung dieses sagenhaften Hotels steht. Es liegt an bester Lage bei der Place du Casino neben der Oper und dem Monte-Carlo Marine Spa.

Portrait Ivan Artolli

 

Wie sind Sie auf Elite gekommen?

Ivan Artolli : Bei der Renovation zwischen 2014 und 2018 haben wir auch die Schlafqualität unseres neuen Hotels miteinbezogen. Weil wir von Haus aus exzellent sind, haben wir Elite als Partner gewählt – mit allen Vorteilen, die das Unternehmen vor und nach dem Kauf seiner Produkte bietet. Unsere Absicht war es schon immer, die Gäste zu verzaubern und ihre Erwartungen zu übertreffen. Von daher lag es unserem legendären Hotel am Herzen, rundum komfortable Betten für ausgezeichneten Schlaf zu bieten. 

Kann sich ein Hotel durch Schlafkomfort von der Konkurrenz abheben?

IA: Für ein Haus unseres Ranges mit exzellentem Ruf stand und steht der Komfort unserer Gäste stets im Mittelpunkt. Wir gehören zu den Leading Hotels of the World. Zudem wurden wir dank hohen Standards bei Komfort und Qualität vom Forbes Travel Guide mit 5 Sternen belohnt und durften zahlreiche weitere Auszeichnungen entgegennehmen.

Warum haben Sie sich für Elite entschieden?

IA : Ihr Unternehmen geniesst ebenfalls ein sehr gutes Renommée. Ausserdem durften wir feststellen, dass Ihre Kunden überaus zufrieden mit der gebotenen Qualität sind. Weiter sprechen die guten Erfahrungen und Rückmeldungen von Gästen anderer Hotels für sich und für Elite. Wir haben mehrere Matratzen aus Ihrem Sortiment getestet, um genau jene zu finden, die den hohen Ansprüchen unserer Gäste genügen.

Worauf achten Sie beim Kauf einer Matratze?

IA : Natur wie Umwelt zu respektieren und dies mit einer internationalen Zertifizierung für nachhaltigen Tourismus zu unterstreichen, ist dem Fürstentum Monaco ebenso wichtig wie der Société de Bains de Mer und unseren Hotels. Weil Elite mit dem EU Ecolabel zertifiziert ist, haben wir in den letzten drei Jahren die GREEN GLOBE-Zertifizierung erhalten. Unsere Hotelgäste wissen sehr wohl, dass sich unsere Entscheidungen und die Art und Weise wie wir arbeiten, auf das Ökosystem auswirken. Darum sind nachhaltige Bettwaren immer auch ein Pluspunkt für unsere Hotelgäste und unsere Mitarbeitenden.

 

 

 Chambre Hotel de Paris Monte-Carlo

 
Ähnliche Artikel
Der 24. September 2021
«Angenehmes Ambiente mit edlem Design: Bei uns fühlt man sich so aufgehoben wie angeregt.»

Forte dei Marmi gilt als Perle der Versilia an der toskanischen Riviera. Auf halbem Weg zwischen dem Blau des Tyrrhenischen Meeres und dem Weiss der Apuanischen Alpen gelegen, ist der Ort für den internationalen Jet schon lange Kult – dank mondänem Lebensstil, exklusiven Stränden und angesagten Clubs.

Der 01. Juni 2021
Entdecken Sie die Schweiz neu – und Hotels auf der Höhe!

Die Lage entspannt sich zusehends. Auch darum möchten viele von uns diesen Sommer die Schweiz von neuen Seiten kennenlernen. Wir schlagen Ihnen zwei ausgesuchte Reiseziele vor, an denen Sie die aussergewöhnlich komfortablen Bettwaren von Elite geniessen können.

Der 20. April 2021
Wie sich die Pandemie auf den Schlaf auswirkt – positiv und negativ Interview - Dr. Haba-Rubio

Für einige Forscher ist die COVID-19-Epidemie die grösste globale Gesundheitskrise seit dem Zweiten Weltkrieg. Die mit ihr verbundenen Ängste und der Stress wirken sich in mancher Hinsicht auf die psychische Gesundheit der Menschen aus, auch in Zukunft. Darunter leidet auch die Nachtruhe, weil die psychische Anspannung bei vielen Schlaflosigkeit verursacht. Andere wiederum sehen es positiver, weil ihre eigene biologische Uhr neu in den Gleichtakt kommt.