Der 03. Dezember 2020 | Nachrichten

Teilnahmeprotokoll - Elite Design award

320 Beiträge für den Elite Design Award 2020.

AUFZEICHNUNG DER TEILNAHME AN DER AUSGABE DES ELITE DESIGN AWARD 2021!

Elite Design Award Logo

Das Thema des diesjährigen Elite Design Award, "Upcycle Bed", hat Designer, Designstudenten, Innenarchitekten und Ingenieure aus der Schweiz, Frankreich, Italien und sogar aus Mexiko oder Indonesien inspiriert.

Wir erhielten nämlich 320 Projekte (im Vergleich zu nur 90 in 2019). Bedeutet dies, dass Upcycling – wo die nicht mehr gebrauchte Materialien oder Produkte zurückgewonnen werden, um sie in Materialien oder Produkte von höherer Qualität oder besserem Nutzen umzuwandeln -, im Trend liegt ? Die Verwendung von mindestens einem natürlichen, wiederverwertbaren und/oder lokal beschafften Material war erforderlich.

Die Jury hat bis Januar Zeit, um die ausgewählten Projekte bekannt zu geben, und die Gewinner werden im darauf folgenden Monat bekannt gegeben!

Ähnliche Artikel
Der 24. September 2021
«Angenehmes Ambiente mit edlem Design: Bei uns fühlt man sich so aufgehoben wie angeregt.»

Forte dei Marmi gilt als Perle der Versilia an der toskanischen Riviera. Auf halbem Weg zwischen dem Blau des Tyrrhenischen Meeres und dem Weiss der Apuanischen Alpen gelegen, ist der Ort für den internationalen Jet schon lange Kult – dank mondänem Lebensstil, exklusiven Stränden und angesagten Clubs.

Der 01. Juni 2021
Entdecken Sie die Schweiz neu – und Hotels auf der Höhe!

Die Lage entspannt sich zusehends. Auch darum möchten viele von uns diesen Sommer die Schweiz von neuen Seiten kennenlernen. Wir schlagen Ihnen zwei ausgesuchte Reiseziele vor, an denen Sie die aussergewöhnlich komfortablen Bettwaren von Elite geniessen können.

Der 20. April 2021
Wie sich die Pandemie auf den Schlaf auswirkt – positiv und negativ Interview - Dr. Haba-Rubio

Für einige Forscher ist die COVID-19-Epidemie die grösste globale Gesundheitskrise seit dem Zweiten Weltkrieg. Die mit ihr verbundenen Ängste und der Stress wirken sich in mancher Hinsicht auf die psychische Gesundheit der Menschen aus, auch in Zukunft. Darunter leidet auch die Nachtruhe, weil die psychische Anspannung bei vielen Schlaflosigkeit verursacht. Andere wiederum sehen es positiver, weil ihre eigene biologische Uhr neu in den Gleichtakt kommt.